IT-Service – Gelebter Service für unsere Kunden


Systemintegration und effiziente Betriebsunterstützung
sind tragende Säulen unseres Service-Konzeptes.


Erfolgreiche und effiziente RZ Betriebe müssen über Fähigkeiten zur Integration neuer Technologien verfügen und Lösungen in den Betrieb überführen können. Die ORDIX AG unterstützt ihre Kunden mit ihrem Service-Portfolio über den gesamten Lifecycle bis hin zur vollumfänglichen Übernahme des IT-Betriebes oder von ausgewählten Services im Rahmen eines Outtasking-Ansatzes.

Neben technologischen und betrieblichen Aspekten spielen Prozessthemen wie auch Fragen der Effizienz eines Betriebes besonders unter Kostengesichtspunkten eine wesentliche Rolle. Daher bietet die ORDIX AG auch Beratungsangebote in Richtung Effizienzsteigerung sowie zur kritischen Prozessanalyse.

Als technologie- und prozessübergreifendes Thema unterstützt die ORDIX AG ihre Kunden auch in ausgewählten Fragen der IT-Security.

Vielfältige Leistungen – gelebter Service für unsere Kunden

  • Betriebsleistungen remote und vor Ort im Rahmen des Second und teilweise auch des Third Level Support, z. B. in den Bereichen OS, Datenbanken, Application Server.
  • Konzeption, Implementierung und Migration von komplexen Infrastrukturlösungen wie z. B.
    • Datenbanklösungen
    • Virtualisierungslösungen
    • Lösungen für Storage und Backup & Recovery
    • Verfügbarkeitslösungen (Cluster, Desaster/Recovery)
  • Application Management
    • Rollout von Anwendungen
    • Migration (Daten/Anwendungen/Technologien)
    • Performance-Analysen

ORDIX bietet Ihnen

  • Systemintegration/Migration
  • Netzwerkkonzeptionierung/-implementierung
  • Installation/Konfiguration
    von Systemen und Datenbanken
  • Systemmonitoring/-reporting
  • Gewährleistung von IT-Sicherheit
    in Unternehmensnetzwerken
  • Recovery Management und Internet Services
  • Applikationsunterstützung,
    Aufbau und Betrieb von Help Desks
  • Rollout von Systemen/Anwendungen
    und Prozessmodellierung nach ITIL

Faktoren für ihren Erfolg

  • Betreuung der IT-Lösungen
    über den gesamten Lebenszyklus
  • Service Management, Optimierung und Professionalisierung
    der Prozesse, Performance-Optimierung und HV-Lösungen
  • Störungsfreier und hochverfügbarer Betrieb
  • Höhere Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit
  • Umsetzung von ITIL-Standards
  • Einhaltung von Service Level Agreements (SLA)
  • Second-/Third-Level-Support

Logo ORDIX BEST P lang

Wir sind gern für Sie da!

Vertriebsteam

Ihr Vertriebsteam
Tel. +49 611 77840-23
Tel. +49 611 77840-27
E-Mail: